DINH NGUYEN

LUCIA PELLEGRINI

JULIAN EBERT

REDESIGN: MP3TAG

Application Design I

Die Herausforderung in diesem Projekt war die Neugestaltung einer Freeware-Anwendung.

Wir entschieden uns dabei für das Programm Mp3Tag, mit dessen Hilfe man die id3-Tags seiner Musikfiles ändern kann. Die Oberfläche ist leider seit einigen Jahren unverändert und wurde auch für OSX nicht angepasst. Mithilfe verschiedener Methoden und Analysetechniken untersuchten wir die wesentlichen Funktionen und ordneten die

Elemente nach einem sinnvollen Muster neu an, was die Bedienung um ein vielfaches vereinfachte. Um den Arbeitsprozess zu vereinfachen, implementierten wir zudem neue Funktionen. Letzten Endes erhielten wir ein Programm, welches sowohl von Einsteigern, als auch von Profis benutzt werden konnte.


BILDER

Redesign Mp3Tag

Mp3Tag komplett

Songlist

Songliste Detail

Directory

Directory Detail

Suggestions

Suggestions Detail

Tag Panel und Navigation

Mp3Tag komplett

Ausgangsversion von Mp3Tag

Mp3Tag komplett
© 2015 Julian Ebert | Impressum